Sehr hübsches Katzentier. I love cats! Unser schwarzer Kater ist auch so ein ganz interessantes Tierchen. Schläft natürlich mit im Bett und es kann schon mal sein, wenn wir kuscheln vom Einschlafen, dass er findet, nun ist Schluss mit lustig und sich laut schnurrend und tretelnd zwischen uns drängelt.
Verpasst haben wir wohl damals konsequent dabei zu sein, ihn nicht auf den Tisch zu lassen. Bedeutet: Er hockt beim Frühstück mit auf dem Tisch, hockt sich gern auf die Wurst-Dose und versperrt uns so den Zugang zum Aufschnitt, bis er natürlich etwas abbekommt.
Unser Kater ist auch ein Klauschwein. Er mag Käse in allen Variationen und lassen meine Männers hier mal ihre Pizza unbeaufsichtigt, schwupp wird fix ein Stück gezockt und verschleppt.
Gerad eben habe ich mich gewundert, warum mein Kleiderschrank offen steht und mir gedacht, da ist wohl ein Klamottenstapel umgefallen und aus dem Schrank raus. Ich hätt es wissen müssen als ich die Tür aufmachte und mir zwei goldene Augen entgegenblitzten.
Anton kriecht mit Vorliebe in jeden Karton, sei er noch so eng und klein. Er versteht nicht, dass ein Kater mit 8,5 kg nicht da reinpasst.
Außerdem ist er unser Empfangskomitee. Sobald Besuch kommt, springt er an die Tür und begrüßt die Leut laut miauend und anschleimend. Der kennt keine Angst vor Menschen. Am liebsten hat er dann, wenn er sich in aller Pracht auf den Wohnzimmertisch drapiert und alle an ihm rumstreicheln. Je mehr Hände, desto besser. Offene Handtaschen und Rucksäcke findet er auch ziemlich Klasse.
Letztens haben wir ihm Möwen-Tv gebaut. Sprich Brot auf den Gehweg vorm Fenster geworfen und dann ging die Post ab, vorm Fenster die Möwen und innen drin der Kater, der sie gern fangen wollte. *kicher*
Sollte ihm langweilig sein, darf er apportieren. Da werden wahlweise Fellmäuse oder Essstäbchen vom Chinesen durch die Bude geworfen und er bringt sie wieder. Der hat nicht kapiert, dass er eine Katze und kein Hund ist.
Gut, dass Katzen einen nicht laut auslachen können, wenn sie ihre Unsinnigkeiten anstellen.
Ich hätt so gern noch ne Katze dazu, aber mein Freund streikt bei dem Gedanken. Als Kumpel hat unser Kater eine Plüschkatze. Die ist schon sehr abgeliebt. Damit kämpft er und schleift sie durch die Bude. Toll, es ist ein Glöckchen um den Hals beim Plüschtier. Schön, wenn ihm mitten in der Nacht einfällt, dass Spielstunde ist.
Ich find Katzen auch so toll, weil jede Einzelne ihre Macken hat. Eine Freundin hat 2 neue Katzen, eine davon hat sich entschieden, die Badewanne als Klo zu benutzen und dort regelmässig reinzuscheißen.