Camlost hat geschrieben:
DjMike hat geschrieben:
und selbst der butt ist trotz einer ganz guten saison bisher auch nicht frei von fehlern ! was auf jeden fall für nächste saison hermuss ist ein torwart und abwehrspieler...
Gut nen Abwehrspieler kann wirklich nicht schaden.
Aber Torwart ? Wen denn ?
Hast du gesehen was Neuer, Adler & co in den letzten Wochen teilweise für Bockmist fabriziert haben ?
Klar hat Butt auch schon mal daneben gelangt, aber das hat selbst ein Kahn oder Aumann desöfteren.
Und ganz ehrlich für mich ist der Butt, seitdem er Rensing verdrängt hat einer der besten Bayernspieler,
ein enormer Rückhalt für die Mannschaft und eine Führungspersönlichkeit. Ich konnte den zu Leverkusenerzeiten
nie sonderlich leiden, aber wenn er gesund bleibt, wüßt ich echt keinen Grund warum der nächstes Jahr nicht auch noch
zwischen den Pfosten stehen sollte. Vorallem diese Saison hat er schon ein paar fiese Dinger entschärft, und ich behaupte
mal ohne Butt wären sicherlich ein paar Punkte weniger auf dem Punktekonto.
tatsache ist dass bayern zur nächsten saison neben butt (egal ob er stammtorwart bleibt oder nicht) einen zweiten möglichst jungen starken torwart holen wird, der dann auf dauer auch die neue nummer eins im bayern kasten sein könnte ! rensing ist "verbrannt" bei bayern, wird nächste saison keine rolle mehr spielen, und ziemlich sicher den verein verlassen ! thomas kraft wird den verantwortlichen als nummer 2 hinter butt zu riskant sein, und deshalb wird auf der torwartposition mit ziemlicher sicherheit ein neuer starker mann kommen, der auch schon seit monaten unter regelmäßiger beobachtung der bayern scouts steht ! ich glaub auch nicht daß adler oder neuer ein thema werden, sondern daß ein torwart ausm ausland geholt wird ! heißester kanidat soll laut gerüchteküche momentan wohl der slowenische nationaltorwart samir handanovic (25) sein, der momentan in der seria a für udinese calcio spielt, und für knapp 10 mio euro zu haben sein dürfte ! weitere kanidaten die schon öfter mal genannt wurden wären noch igor akinfeev (russland) oder artur boruc (polen) !
gibt natürlich auch die risikovariante, dass bayern die saison 2010/2011 tatsächlich mit butt als nummer 1 und kraft als nummer 2 spielt, und dann zur übernächsten saison 2011/2012 adler oder neuer für eine wesentlich geringere ablösesumme als momentan holt, weil deren verträge bei leverkusen bzw. schalke bis juni 2012 laufen ! wobei meiner meinung nach adler und neuer nicht unbedingt die besten lösungen sind, sondern im ausland momenten bessere torhüter zu haben sind !