Huhu, Untersuchung war erfolgreich und in einer Stunde wurde ich komplett gecheckt. Machbar ist es bei mir, da die Hornhaut dick genug ist. Ich hab nur etwas eierförmige Hornhaut ( oder Augäpfel ) und von daher kann man es nur mit dem wellenfrontgeführten Lasik Verfahren machen, was aber für mich nicht weiter schlimm ist und sogar etwas billiger wird.
Der Arzt war sehr nett und hat sich auch richtig Zeit für mich und meine Fragen genommen. Dieser operiert mich auch am Aschermittwoch. Ich sollte dann 3-4 Tage verschwommen sehen, so etwa wie mit dreckigen Kontaktlinsen und sollte mich auch etwas mit PC Arbeit schonen. Aber ansonsten sind mit keinen Risiken zu rechnen, außer halt die Risiken die jede Laser OP birgt. Die sind ja hinreichend bekannt und mir auch bewußt. Aber wird schon schiefgehen *toi-toi-toi*
Meine Sehstärke hat sich auch nicht mehr verschlechert im letzten halben Jahr und da ich nun doch "schon" knapp 30 bin, ist es jetzt auch vorbei mit weiter ansteigender Blindheit.
Es kann nur sein, dass ich im Alter wieder eine Brille brauche um ein Buch zu lesen. Aber das kommt erst im Alter auf.
Ich brauche auch keine Angst zu haben wegen trockener Augen nach der OP, da ich ja jetzt auch keine trockenen Augen habe mit Brille - eben nur mit Kontaktlinsen.
Also wird jetzt Aschermittwoch operiert und Donnerstag hab ich nochmal Nachuntersuchung. Danach sehe ich ( hoffentlich ) wieder alles klar.
Aber Schiss hab ich wie nie zuvor, mir ist jetzt schon ganz schlecht vor lauter Angst. Auch wenn's ja nicht wehtun soll. Aber alleine die Vorstellung
Poison_Ivy hat geschrieben:
btw. hattest du mal versucht den reiniger zu wechseln als du probs mit den linsen bekamst? weil bei mir war es tats. der reiniger - ich hab ja erst immer gedacht, ich vertrag das andere linsen-material nicht... aber zufällig mit den neuen linsen bekam ich probleme mit dem reiniger
Ja, hab alles versucht. Ständig neue Linsen, neue Reiniger ( von billig bis extrem teuer ), Augentropfen, Salbe usw. Irgendwie hab ich das Gefühl das lag mit meiner Bindehautentzündung von 2005 zusammen. Seit dem mögen die Augen nicht mehr mit Linsen. Ohne Linsen hab ich keine Probleme. Keine trockenen Augen, keine Reizungen, keine müden Augen. Ist echt komisch.
Na ja, drückt mir mal die Daumen für den Aschermittwoch. Ich hoffe der Arzt ist Faschingsmuffel