Rock Chicks Forum

Aktuelle Zeit: 08 Sep 2010 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ... an die Blindschleichen unter uns...
BeitragVerfasst: 09 Feb 2009 14:47 
I am the Law !!!

jetzt hab ich in letzter Zeit so oft davon gelesen oder gehört, dass man Linsen nach jahrelangem Tragen von heute auf morgen nicht mehr verträgt und meine Augen machen doch auch die ganze Zeit zicken wenn ich die neuen Linsen rein mache (so nach 2-3 Stunden nervt immer irgnedwas) dass ich nun echt schiss hatte, mir passiert es auch...

aber, ich komm grad von der Kotnroll-Untersuchung und alles ist bestens, die Zicken kommen übrigens von meinem Reiniger, der wohl Mist ist... hach ist das schön :cheer: :cheer: :cheer:

R.I.P. Ronnie James DIO

Bild

BeitragVerfasst: 10 Feb 2009 01:01 
unheilbare Forums-Sucht

Ich bin schon erstaunt, wie viele Brillen- bzw. Kontaktlinsenträger es unter uns gibt!

... und danke schon mal für die Links & Tipps zu den Internet-Shops - werd ich doch glatt mal ausprobieren. :top:

BeitragVerfasst: 10 Feb 2009 16:34 
Gehirnbrand im fortgeschrittenen Stadium

heartofsteel hat geschrieben:
Ich bin schon erstaunt, wie viele Brillen- bzw. Kontaktlinsenträger es unter uns gibt!

Nicht nur unter uns. Generell. Ich glaube die Leute, die ohne Hilfsmittel ganz normal sehen, sind inzwischen eher selten geworden... :roll:

BeitragVerfasst: 10 Feb 2009 19:05 

Manche sind hier aber nicht nur blind sondern auch taub so scheint es manchmal :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

BeitragVerfasst: 10 Feb 2009 19:32 
unheilbare Forums-Sucht

born_to_run hat geschrieben:

Manche sind hier aber nicht nur blind sondern auch taub so scheint es manchmal :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gratulation zur Selbsterkenntnis!

BeitragVerfasst: 16 Feb 2009 14:33 

Huhu Alley... will ja nicht neugierig sein, aber... :D

War die Untersuchung schon? Was ist dabei rausgekommen?

BeitragVerfasst: 16 Feb 2009 15:18 
I am the Law !!!

GlamQueen hat geschrieben:
Huhu Alley... will ja nicht neugierig sein, aber... :D

War die Untersuchung schon? Was ist dabei rausgekommen?

hierzu muss ich auch mal nach-fragen... ich bin schon neugierig :D

btw. hattest du mal versucht den reiniger zu wechseln als du probs mit den linsen bekamst? weil bei mir war es tats. der reiniger - ich hab ja erst immer gedacht, ich vertrag das andere linsen-material nicht... aber zufällig mit den neuen linsen bekam ich probleme mit dem reiniger... :roll:

ich bin jetzt seit donnerstag relativ beschwerde-frei... wie schön das ist, wenn mal nix am oder im auge zickt... worauf ich im moment noch reagiere ist starkes gebläse (ohhh mann... das ist wieder DIE vorlage schlechthin für alle :oink: :oink: hier) - ich meine ich reagiere noch aus starke zugerscheinungen...

R.I.P. Ronnie James DIO

Bild

BeitragVerfasst: 16 Feb 2009 15:32 
unheilbare Forums-Sucht

Poison_Ivy hat geschrieben:
ich meine ich reagiere noch aus starke zugerscheinungen...

Du bist auf Entzug? :lach: :bussi:

BeitragVerfasst: 16 Feb 2009 22:05 
unheilbare Forums-Sucht

Huhu, Untersuchung war erfolgreich und in einer Stunde wurde ich komplett gecheckt. Machbar ist es bei mir, da die Hornhaut dick genug ist. Ich hab nur etwas eierförmige Hornhaut ( oder Augäpfel ) und von daher kann man es nur mit dem wellenfrontgeführten Lasik Verfahren machen, was aber für mich nicht weiter schlimm ist und sogar etwas billiger wird. :t:

Der Arzt war sehr nett und hat sich auch richtig Zeit für mich und meine Fragen genommen. Dieser operiert mich auch am Aschermittwoch. Ich sollte dann 3-4 Tage verschwommen sehen, so etwa wie mit dreckigen Kontaktlinsen und sollte mich auch etwas mit PC Arbeit schonen. Aber ansonsten sind mit keinen Risiken zu rechnen, außer halt die Risiken die jede Laser OP birgt. Die sind ja hinreichend bekannt und mir auch bewußt. Aber wird schon schiefgehen *toi-toi-toi*

Meine Sehstärke hat sich auch nicht mehr verschlechert im letzten halben Jahr und da ich nun doch "schon" knapp 30 bin, ist es jetzt auch vorbei mit weiter ansteigender Blindheit. :D
Es kann nur sein, dass ich im Alter wieder eine Brille brauche um ein Buch zu lesen. Aber das kommt erst im Alter auf.

Ich brauche auch keine Angst zu haben wegen trockener Augen nach der OP, da ich ja jetzt auch keine trockenen Augen habe mit Brille - eben nur mit Kontaktlinsen.

Also wird jetzt Aschermittwoch operiert und Donnerstag hab ich nochmal Nachuntersuchung. Danach sehe ich ( hoffentlich ) wieder alles klar. :jubel:
Aber Schiss hab ich wie nie zuvor, mir ist jetzt schon ganz schlecht vor lauter Angst. Auch wenn's ja nicht wehtun soll. Aber alleine die Vorstellung :weg:

btw. hattest du mal versucht den reiniger zu wechseln als du probs mit den linsen bekamst? weil bei mir war es tats. der reiniger - ich hab ja erst immer gedacht, ich vertrag das andere linsen-material nicht... aber zufällig mit den neuen linsen bekam ich probleme mit dem reiniger

Ja, hab alles versucht. Ständig neue Linsen, neue Reiniger ( von billig bis extrem teuer ), Augentropfen, Salbe usw. Irgendwie hab ich das Gefühl das lag mit meiner Bindehautentzündung von 2005 zusammen. Seit dem mögen die Augen nicht mehr mit Linsen. Ohne Linsen hab ich keine Probleme. Keine trockenen Augen, keine Reizungen, keine müden Augen. Ist echt komisch.
Na ja, drückt mir mal die Daumen für den Aschermittwoch. Ich hoffe der Arzt ist Faschingsmuffel :wickie:

BeitragVerfasst: 19 Feb 2009 12:25 

Wünsche Dir viel Erfolg für die OP! Und cool bleiben, es tut ja nicht weh... :streichel:

Berichte dann bitte wie's war wenn Du am Bildschirm wieder was erkennen kannst! :t:

BeitragVerfasst: 19 Feb 2009 14:14 
unheilbare Forums-Sucht

Ich bin sehr gespannt, wie's Dir ergeht, Alley und was Du zu berichten hast hinterher.

Wünsch Dir viel Glück für die OP!!!

Lony

BeitragVerfasst: 02 Feb 2010 11:31 
Rock-Chicks-Forum-süchtig

Ich bin kurzsichtig und habe -3,25 und 3,5 Dioptrien, daher bestell ich mir immer alle 6 sechs Monate günstige Kontaktlinsen im Internet, hatte noch keinerlei Probleme mit denen.

Trau mich ja fast nicht, den Link zu setzen, ohne befürchten zu müssen, wieder als Werberin deklariert zu werden :rolleyes:

Ich machs trotzdeeem: http://www.linsenplatz.de :weg:

Gruß, die Avril :bussi:

BeitragVerfasst: 02 Feb 2010 15:18 
noch extremere Forums-Sucht

Avril hat geschrieben:
Ich bin kurzsichtig und habe -3,25 und 3,5 Dioptrien, daher bestell ich mir immer alle 6 sechs Monate günstige Kontaktlinsen im Internet, hatte noch keinerlei Probleme mit denen.

Trau mich ja fast nicht, den Link zu setzen, ohne befürchten zu müssen, wieder als Werberin deklariert zu werden :rolleyes:

Ich machs trotzdeeem: http://www.linsenplatz.de :weg:

Hat schon ´nen Hauch von Nostalgie, so´n ein Jahr alter Thread... :D

BeitragVerfasst: 02 Feb 2010 15:29 

Schon :D

Immerhin war er noch offen, außerdem gabs den Link hier noch nicht :t:

BeitragVerfasst: 04 Feb 2010 01:04 
unheilbare Forums-Sucht

Ich trag inzwischen auch Kontaktlinsen, scheiss Eitelkeit. Ich hab die Pure Vision von Bausch und Lomb, die kann ich 24 h tragen, durchgängig sogar 1 Monat, ohne dass ich sie rauspopeln muss. Klar ist es gut, wenn man mal ab und an eine Nacht ohne schläft, aber die Dinger gehen echt wochenlang ohne rausnehmen. Der Porsche unter den Kontaktlinsen. Kostenpunkt für 3 Monate ca. 30 Euro inkl. Versand bei Mr. Spex. (6 Monatslinsen in einer Stärke) Gibts woanders auch noch günstiger. Die für Hornhautkrümmung sind noch bissl teurer. Geht find ich und es ist es mir wert, weil ich mir das ständige Fummeln in den Augen spare, damit pennen kann und auch Schminke ist kein Problem.

Cool ist bei mir, dass durch die starke Abnahme und den Wegfall von Diabetes nach Op die Werte besser geworden sind. Von -2,75 auf -2,0.

BeitragVerfasst: 04 Feb 2010 11:18 

Rockmate hat geschrieben:
Ich trag inzwischen auch Kontaktlinsen, scheiss Eitelkeit. Ich hab die Pure Vision von Bausch und Lomb, die kann ich 24 h tragen, durchgängig sogar 1 Monat, ohne dass ich sie rauspopeln muss. Klar ist es gut, wenn man mal ab und an eine Nacht ohne schläft, aber die Dinger gehen echt wochenlang ohne rausnehmen. Der Porsche unter den Kontaktlinsen. Kostenpunkt für 3 Monate ca. 30 Euro inkl. Versand bei Mr. Spex. (6 Monatslinsen in einer Stärke) Gibts woanders auch noch günstiger. Die für Hornhautkrümmung sind noch bissl teurer. Geht find ich und es ist es mir wert, weil ich mir das ständige Fummeln in den Augen spare, damit pennen kann und auch Schminke ist kein Problem.

Cool ist bei mir, dass durch die starke Abnahme und den Wegfall von Diabetes nach Op die Werte besser geworden sind. Von -2,75 auf -2,0.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du kannst die wirklich 24/7 tragen, ohne dass dir die Augen wehtun? Das ist doch schädlich, oder?
Meine Freundin ist zur Zeit auf der Suche nach neuen Linsen, bisher aber noch nicht so wirklich fündig geworden. Lenscare kann sie auch vergessen, die sind ihr zu teuer, da zu schnell "kaputt".
Ich entnehme deinem Beitrag jetzt einfach mal, dass du die Pure Vision empfiehlst oder? :D

BeitragVerfasst: 04 Feb 2010 16:22 

Rockmate hat geschrieben:

Wie lange trägst Du diese Linsen schon? Ich glaube auch nicht, dass das auf Dauer so gesund für die Augen sein kann :mecry: ... Und das Raus- und Reingefummel ist ja eigentlich kein großer act, mit der Zeit gewöhnt man sich da doch dran :ks:
Also ich geb für meine Kontaktlinsen nicht mehr als 5 Euro im Monat aus und bin so ganz zufrieden mit meinen, auch wenn empfohlen wird, dass man die nächtlich raustut... Ich lass sie aber ehrlich gesagt auch mal gern über ein paar Tage drin, wenn ich mir da zu bequem bin :roll:

BeitragVerfasst: 04 Feb 2010 23:53 
unheilbare Forums-Sucht

Die Pure Vision sind schon genial, aber was fürs Leben sind sie auch nicht. Habe diese Linsen über 8 Jahre getragen und ja immer durchgehend 4 - 5 Wochen, Tag und Nacht, 24 Stunden. Einfach super. Kein Gefummel, man wacht morgens auf und sieht klar und vor allem bei den diversen Abenteuerurlauben, Festivals, Motorradtreffen etc. unverzichtbar.

8 Jahre gings gut und dann plötzlich nicht mehr. Nach spätestens 2 Tagen hatte ich wie eine Art Nebel auf den Linsen. Rausnehmen, reinigen und wieder einsetzen hat nichts gebracht. Ein neues Paar einsetzen auch nicht. Es war immer dasselbe. Ich habe total unscharf gesehen und es fühlte sich auch plötzlich unangenehm an. Ohne Linsen habe ich besser gesehen als mit.

Ein Besuch beim Optiker und auch beim Augenarzt hat dann ergeben, daß es häufig so ist, daß man ca. 10 Jahre (weiche) Linsen tragen kann und dann ist es vorbei. Das Auge verträgt sie nicht mehr. Oder aber durch Hormonumstellung kann es auch sein, daß man keine Linsen mehr verträgt (was in meinem Fall durchaus sein konnte).

Harte Linsen mag ich nicht und so habe ich mich schweren Herzens von der Eitelkeit verabschiedet, mir letztes Jahr eine neue schickere Brille machen lassen und die trage ich halt nun. OK, wenn ich abends ausgehe, dann fummel ich halt so Einmallinsen rein, was aber echt ein übles Gefummel ist und irgendwann unangenehm wird.

Aber wie gesagt, die Pure Vision sind echt geil und ich denke ein paar Jahre kann man die problemlos tragen.

BeitragVerfasst: 05 Feb 2010 16:00 
Crüe-Beauftragte

sportybaby hat geschrieben:
Ein Besuch beim Optiker und auch beim Augenarzt hat dann ergeben, daß es häufig so ist, daß man ca. 10 Jahre (weiche) Linsen tragen kann und dann ist es vorbei. Das Auge verträgt sie nicht mehr.

Könnte es sein, wenn man sie nicht die ganze Zeit trägt sondern nachts rausnimmt, dass sich die ca. 10 Jahre dann aufs doppelte ausdehnen lassen?

Glücklicherweise hat ein Sehtest diese Woche zwar aufs neue Adleraugen bestätigt, aber trotzdem beschäftigt mich das Thema sozusagen präventiv :roll:

BeitragVerfasst: 05 Feb 2010 17:18 
I am the Law !!!

@Mousie: ich glaub wenn du jemals eine Brille brauchen wirst (altersbedingt), dann wird das eine Lesebrille sein, ich glaub nicht, dass man im Alter plötzlich kurzsichtig wird... und Linsen nur für Weitsichtigkeit gibt es meines Wissens gar nicht..

Btw. ich hab ja eine schreckliche Odyssee hinter mir was Linsen angeht... ich hab auch viele Jahre die selben Linsen getragen und dann hat dieser blöde Hersteller vor ca. 2 Jahren gemeint, er muss die Produktion dieser Linsen einstellen... ein Jahr lang konnte ich mich noch bei diversen Lieferanten mit Restbeständen eindecken aber vor ca. 1 Jahr wars dann so weit: neue mussten her. Es gibt je diese geilen Hydrogel-Linsen, die sehr gut verträglich sind, allerdings gehöre ich zu den Menschen die sie nicht vertragen. Bis ich das raus gefunden hab waren ein paar Wochen vergangen in denen ich die verschiedenen Hydrogel-Linsen durchprobiert hatte. Zum Glück alles im Rahmen einer Anpassung, also hab ich die ganze Zeit nichts für die Linsen bezahlt. Dann fanden wir endlich welche die ich offensichtlich vertrug, doch dann kam der Heuschnupfen und die ganze Kacke ging von vorne los. Bestimmte Augentropfen haben mir geholfen, aber die musste ich alle paar Stunden eintropfen, sehr nervig... Dann ging es los, dass ich ein neues Paar dieser Linsen erst nach ca. 1 Woche tragen so richtig vertrug... und dann kam der Winter und mit der trockenen Heizungsluft wurde alles schlimmer... mit Feuchtigkeitstropfen gings dann wieder, aber eben wieder alle paar Stunden eintropfen...

Dann waren diese Linsen mal nicht vorrätig und ich bekam andere, die angeblich so zu sagen "baugleich" sind, nur eben ein anderer Hersteller... und was soll ich sagen: Das sind MEINE Linsen, keine Tropfen mehr, ich vertrag sie spontan von der ersten Sekunde an und kann sie den ganzen Tag drin lassen :jubel: :jubel: :jubel:

Das ganze hat sich ca. 1 Jahr dahin gezogen... ich war schon geneigt mir harte zu holen... denn Brille geht gar nicht, nicht mal wegen der Optik, sondern nach ein paar Stunden hab ich das Gefühl, dass mir die Nase abfällt :heul:

Meine Linsen heißen übrigens: proclear SPHERE von Cooper Vision.

R.I.P. Ronnie James DIO

Bild

BeitragVerfasst: 05 Feb 2010 18:45 

Das ganze hat sich ca. 1 Jahr dahin gezogen... ich war schon geneigt mir harte zu holen... denn Brille geht gar nicht, nicht mal wegen der Optik, sondern nach ein paar Stunden hab ich das Gefühl, dass mir die Nase abfällt :heul:

Heftige Geschichte o_o

So einen Stress hatte ich bisher nie mit meinen Linsen, ich nehm immer die Zweitbilligsten bei besagter Seite und hatte damit wie gesagt nie Probleme... Ich wusste übrigens noch gar nicht, dass man gewöhnlich nach 10 Jahren keine mehr verträgt, ist das die Regel?! e_o'

BeitragVerfasst: 05 Feb 2010 18:59 
I am the Law !!!

Avril hat geschrieben:

Heftige Geschichte o_o

So einen Stress hatte ich bisher nie mit meinen Linsen, ich nehm immer die Zweitbilligsten bei besagter Seite und hatte damit wie gesagt nie Probleme... Ich wusste übrigens noch gar nicht, dass man gewöhnlich nach 10 Jahren keine mehr verträgt, ist das die Regel?! e_o'

das ist nicht die Regel, aber auch nicht ungewöhnlich, ich denke, wenn man immer alles richtig macht, also immer korrekt reinigen, einmal die Woche Enzymreiniger benützt und auch mal einen Tag lang Pause macht und keine Linsen trägt, zum Beispiel wenn man das WE auf der Couch verbringen will, dann kann man Linsen sicher unbeschwert viele, viele Jahre tragen, ich trag seit fast 20 Jahren Linsen und bis auf den beschriebenen Scheiss ist alles in Ordnung

R.I.P. Ronnie James DIO

Bild

BeitragVerfasst: 05 Feb 2010 20:28 
unheilbare Forums-Sucht

Cooper Vision sind auch ne gute Marke. Die wären meine Ausweichlinsen gewesen. Bis ich die Pure Vision bekommen habe, mussten wir auch rumtesten. Ich hab ne Hornhautkrümmung, bekam also Linsen genau dafür. Da hab ich aber nur verschwommen gesehen, weil die sich nicht wieder in die Position zurückgedreht haben. Also hat mir der Optiker die normalen Linsen gegeben trotz Hornhautkrümmung und siehe da, ich kann prima sehen.

Ich trage die Linsen nicht 4-5 Wochen durchgängig, kann aber, wenn ich will und diese Option gefällt mir gut. Ab und an mach ich sie raus, wenn ich zu Haus bin und dann trag ich Brille.

Wenn ich in 10 Jahren keine Linsen mehr vertragen sollte, werd ich es dann sehen. Momentan gefällt mir das mit den Linsen prima. Kann ja auch sein, dass ich irgendwann mal eine richtig coole Brille finde und die dann auch gern trage.

Zur Zeit bin ich froh, dass ich seit ca. 8 Monaten Linsen trage und mir ne Brille schenken kann. Als ERsatz für linsenfreie Tage geht eine meiner alten Linsen prima.

Da muss wohl jeder sein Ding finden.

BeitragVerfasst: 08 Feb 2010 19:40 
unheilbare Forums-Sucht

Ich hab jetzt auch schon die 2. Packung der PureVision und muss sagen: ich bin begeistert! Man kann die wirklich problemlos ein paar Tage durchtragen, was eben auf Festivals, beim Moppedfahren etc. mega-praktisch ist. :top:
Und sooo teuer sind die nun wirklich nicht.

BeitragVerfasst: 10 Feb 2010 16:48 
The Destroyer

Holy, ich hab ja schon vermutet, dass hier einige taub sind ( :D ), aber das is ja was... Bin glücklicherweise weder Brillen- noch Linsenträger, obwohl ich auf dem linken Auge um einiges weniger scharf sehe (dafür ist das farbliche stärker ausgeprägt), aber das rechte reicht noch, hehe... aber das war schon immer so.

Aber wenn man nicht so dolle sieht und die Linsen Probleme machen, würd ich da schon das tragen einer Brille empfehlen (also ICH find das sexy! Hat sowas strenges *rrrr* :D ) oder gleich ne OP! Hat letztes Jahr n'Kollege von mir gemacht, der ist jedenfalls super zufrieden und seither keine Probleme mehr!

@Alley:

Huhuuuu Edelrockerin :winke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]