Starchild hat geschrieben:
Jackswastedlife hat geschrieben:
offiziell ja schon, aber ich argumentier ja gerne mit dem
Bic-Mac-Index. Der
Bic-Mac hat kurz vor der Euro-Einführung rund 4DM gekostet und jetzt kostet er 2,99€. Soviel zur 1,95583

Steig halt einfach auf Streichhölzer um, die gibbet günstiger!

wow, DER hat bei mir jetzt aber auch länger gedauert!

aaaaber back to topic:
geduldiges

wie ich nu mal bin, quäl ich erstens den dealer meines vertrauens mit ständigen nachfragen

und zweitens war ich heut mit dem kollegen inne stadt umme häuser, probehören, was immer da so zum probehören zu kriegen geht.
und das ist gaaar nicht so einfach

immerhin konnten wir den akg 271 testen

bei nem bild würde ich sagen: aber so was gestochen scharf! für meine ohren (zu deren kompetenz komm ich später noch

) bringt der absolut kristallklaren klang. aber halt auch komplett neutral ... also nix mit wuchtigen bässen

wobei ich da nicht beurteilen kann, wie der reagiert, wenn man da über'n verstärker dran rumschraubt

dann hab ich einen kabeligen von beyerdynamics, irgendwas mit d700 oder so, ausprobiert

dafür, dass der in dem laden als referenz angegeben wurde ...

... ich fand, der hat sich total mummelig angehört. nicht direkt ein rauschen, aber eben mummelig ... weiss nich, wie ich das anders nennen soll. jedenfalls nicht so blitzsauber wie der andere. dabei hatte der den wettbewerbsvorteil, dass inzwischen edguy lief

...
der kollege wirkte leicht peinlich berührt ob meines freudentänzchens mitten im laden
jedenfalls ist mein interesse an einem kabellosen von denen schlagartig innen keller marschiert

daaannn kam der sennheiser rs 170 an die lauscher

ja wie fein hört sich der denn an!!!??? blitzsauber, nah am akg271, gute aber nicht übertriebene bässe, passt auch wie massgeschneidert auf meine löffel, alles prima

.... bloss wollten die in dem laden 200 öcken dafür!!!!

und waren da auch nicht verhandlungsbereit

muss ich halt der dinge harren, die der dealer da so bringt

und derweilen doch noch mit meinem ollen vorlieb nehmen. wobei ich heut beim heimkommen gemerkt hab, dass das sogar ein akg ist

aber der ist halt einfach schon ziemlich in die jahre gekommen, so ca. 10+ dürften's wohl sein. kriegt aber immerhin als notfall-ersatz hier sein gnadenrot

und weil ich schon grad drin war in dem laden und ja vorgestern meine unterwegs-hör-stopsel die hufe hochgerissen haben

hab ich mich da auch gleich noch umgetan. die neuen sind eigentlich schon bestellt, aber wenn ich noch ein einziges mal ohne musik-gegen-blödgeseier-schutz s-bahn fahren hätte müssen, wär ich vermutlich morgen in der zeitung gestanden

jeeedenfalls guck ich da so nach gaaanz pillich und find auch was für €7 oookay, hätt's noch was drunter gegeben, aber die hatten ein
völlig unschlagbares kaufargument 
aber was soll ich euch sagen!? also ich mein jetzt nicht, dass die high-end sind, aber hören sich gar nicht mal sooo übel an und sind klanglich von einem ultimate ears für 40 öcken nicht so weit weg wie beim preis