Rock Chicks Forum

Aktuelle Zeit: 08 Sep 2010 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: El_Admin meldet sich zu Wort!
BeitragVerfasst: 22 Aug 2009 14:58 
Site Admin

Liebe User des Rock-Chicks-Forums,

die Ereignisse der vergangenen Tage haben mich sehr nachdenklich gestimmt. Wir haben bisher eher nach unausgesprochenen Regeln gehandelt. Wir sind meiner Meinung nach an einem Punkt angelangt, an dem dies nicht mehr ausreicht. Deswegen habe ich mich in den letzten Tagen intensiv mit Forenregeln beschäftigt und habe daraus etwas auf unsere Zwecke zugeschnitten. Diese Regeln sollen zum einen die User und zum anderen die Betreiber dieses Forums schützen. Auch sollen sie helfen das Forum sauber und übersichtlich zu halten.

Bitte nehmt Euch die Zeit und lest Euch diese Regeln genau durch!

Auch werde ich von Zeit zu Zeit in diesem Bereich über Neuigkeiten berichten und die Einhaltung bestimmter Regeln nochmal ans Herz legen, wenn mir auffällt, dass der Schlendrian hier Überhand gewinnt.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung!

El_Admin

Betreff des Beitrags: Re: El_Admin meldet sich zu Wort!
BeitragVerfasst: 22 Aug 2009 15:07 
Site Admin

Signaturen sollten im angemessenen Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur. Deswegen ist die Größe des Bildes auf 800 x 150 beschränkt. Es ist nur ein Bild erlaubt.

Bitte alle User, die mehr als ein Bild in der Signatur haben diese überarbeiten und auf ein Bild beschränken.

Dies ist nicht um Euch zu ärgern, es soll helfen das Forum einheitlich und übersichtlich zu halten!

Danke!!!

BeitragVerfasst: 24 Aug 2009 12:18 
Site Admin

Ich mach gleich mal von unserem Recht gebrauch, die Regeln jederzeit anzupassen:

Über die Nutzungsbedingungen und Regeln dieses Forums kann nicht diskutiert oder abgestimmt werden. Wer ein erntsthaftes Problem damit hat, kann sich gerne per PM dazu äußern.

Viele Grüße

El_Admin

BeitragVerfasst: 03 Okt 2009 13:34 
Site Admin

Hier bin ich mal wieder :winke:

Habe die Film-Ecke erweitert bzw. geändert:

es gibt jetzt einen Bereich für Filme, Doku's, DVD mit und über Musik

und einen Bereich für normale Filme (ohne Bezug zur Musik)

BeitragVerfasst: 03 Okt 2009 14:44 
Site Admin

Ordnung muss sein

Ich habe ein bisschen aufgeräumt. In den News sollten nur News über Bands und die Industrie im Allgemeinen stehen, neue CD's bitte in Rock-Musik besprechen. Ist manchmal schwer zu trennen, versucht es bitte trotzdem!

BeitragVerfasst: 26 Okt 2009 16:47 
Site Admin

Winterzeit

Damit es hier nicht wieder zu Verwirrungen kommt: Die Board-Zeit habe ich auf Winterzeit geändert. Das greift aber nur für das Board im Allgemeinen und nicht für einzelne User. Jeder User muss unter Persönlicher Bereich/Einstellungen seine persönliche Zeitzone einstellen.

BeitragVerfasst: 04 Nov 2009 20:59 
Site Admin

El_Admin hat geschrieben:
Hier bin ich mal wieder :winke:

Habe die Film-Ecke erweitert bzw. geändert:

es gibt jetzt einen Bereich für Filme, Doku's, DVD mit und über Musik

und einen Bereich für normale Filme (ohne Bezug zur Musik)

Scheinbar gab es mit dem neuen Unterforum Filme, Doku's, DVD mit und über Musik Zugriffsprobleme, nun sollte jeder dort sein Unwesen treiben können, wie in allen anderen Foren auch - wenn es nicht klappen sollte, dann bitte PN an Poison_Ivy

BeitragVerfasst: 29 Jan 2010 17:38 
Site Admin

Es fällt immer wieder auf, dass sich neue User scheinbar nicht so gerne mit den Regeln beschäftigen :ks:

Bitte beachtet vor allem den Punkt Bilder!!!

Zitat:
Bilder
Bitte keine übergroßen Bilder einstellen. Bitte macht sie so klein wie möglich. Es ist nicht sinnvoll, wenn ihr Bilder in der Größe von 1280x1024 einstellt. Also verkleinert sie bitte auf eine sinnvolle Größe (zum Beispiel 320 x 240, 512 x 384 oder 640 x 480).

Bilder bitte nur vom eigenen Webspace hochladen oder die Bilder verlinken. Alle Bilder die von fremden Seiten "geklaut" werden, werden gelöscht! Traffic-Diebstahl/Traffic-Klau/Leeching (= die verweisende Seite „stiehlt“ praktisch die Übertragungskapazität des fremden Hosts. Diese Vorgehensweise ist ungern gesehen und kann unter Umständen sogar juristisch sanktioniert werden) werden in diesem Forum nicht geduldet.

BeitragVerfasst: 23 Mai 2010 14:36 
Site Admin

Wie ich letzte Woche leider feststellen musste, hat der Betreiber unseres letzten Forums den Fiat gelöscht:-( :heul: :heul: :heul: deswegen habe ich unsere Archiv-Sektion gelöscht, die brauchen wir ja nun nicht mehr

BeitragVerfasst: 29 Aug 2010 12:17 
Site Admin

Ich habe bei den Folgenden Usern die Vermutung, dass ein und die selbe Person dahinter steckt (die Posts ähneln sich, die Email-Adressen sind nahezu identisch und die IP-Auswertung ergab auch Ähnlichkeiten):

ekiop4
maidensexy
aero
gunschick

Ich verstehe den Grund nicht, warum man sich jedes mal neu registriert, wenn man einen Link einstellt...

Ich werde die User nun löschen und die Emails sperren!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]